Männlicher Haarausfall betrifft viele Männer. Auch wenn Haarausfall nicht die Gesundheit einschränkt, so belastet es doch besonders Männer, die es in jungen Jahren befällt. Vielen Männern macht es nicht viel aus oder Sie rasieren sich die Haare kurz, so dass es nicht groß auffällt. Doch andere leiden stark, fühlen sich unattraktiv und beneiden Männer mit vollem Haar, die in ihren Augen oft jugendlicher aussehen. Oft werden viele unterschiedliche Mittel, wie Haarwasser oder andere Wundermittel, ausprobiert. Solche Mittel können teils ziemlich teuer sein, die Wirksamkeit wurde allerdings nie wissenschaftlich belegt.
Propecia auf der anderen Seite ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, dass klinische Untersuchungen durchstehen musste, bevor es als Medikament zugelassen wurde. Wie bei jedem Medikament schwanken die Ergebnisse zwischen den Männern. Allerdings wurde der Haarausfall in den meisten Fällen effektiv aufgehalten und sehr häufig haben sich die Haare zurückgebildet. Seit der Markteinführung in Deutschland haben viele Männer dieses Medikament erfolgreich verwendet.
Wie immer, gibt es auch bei Propecia Nachteile. Zum einen muss die Tablette täglich eingenommen werden, doch auch dann zeigt sich die Wirkung erst nach 3 bis Monaten! Um den Haarausfall dauerhaft zu bekämpfen, muss Propecia durchgehen eingenommen werden. Wird das Medikament erstmal abgesetzt, so wird der Haarausfall wieder anfangen. Auch der Preis ist durch die tägliche Einnahme recht hoch, allerdings hält das viele Männer nicht von der Einnahme ab. In einigen Fällen kann die Einnahme auch zu einem Abnehmen der sexuellen Lust führen, diese steigert sich dann jedoch wieder, wenn Propecia abgesetzt wird. Wichtig ist vorallem, dass schwangere Frauen nicht mit dem Medikament in Berührung kommen sollen.
Wenn man sich allerdings dieser Nachteile bewusst ist, stark unter dem Haarausfall leidet und sich die Tabletten finanziell leisten kann, so ist Propecia ein wirksames Mittel gegen Haarausfall!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen